Röst-seminar

Aktuell nicht verfügbar!

Leider können wir unser Röst-Seminar auf unbestimmte Zeit nicht anbieten. Durch unseren Umzug in die neue Location in Illertissen und unser damit verbundenes neues Angebot sowie die neuen Öffnungszeiten konnten wir bisher für das Röst-Seminar kein geeignetes Zeitfenster finden. Als leidenschaftliche Röster wollen wir zu 100% für euch in unserem Seminar zur Verfügung stehen. Das ist aktuell leider nicht möglich, weswegen wir um euer Verständnis bitten.

Da es für uns aber eine Herzensangelegenheit ist, euch unser Handwerk näher zu bringen und damit das Rösten für euch zum Erlebnis zu machen, wollen wir in Zukunft das Röst-Seminar wieder in unser Angebot aufnehmen. Wann es soweit ist, erfahrt ihr rechtzeitig hier und über unsere Social Media Kanäle.

Ihr habt noch einen Gutschein für ein Röst-Seminar und wollt nicht warten, bis es wieder stattfindet? Kein Problem! Ihr könnt auf unser Latte-Art-Seminar umsteigen (meldet euch per Mail zur Terminvereinbarung), ihn als Wertgutschein im Rosternest nutzen oder euch den Betrag auszahlen lassen.

Lernt Wissenswertes rund um den Kaffee, entdeckt das Tasting und die Sensorik sowie das Kaffeerösten von der Bohne bis zum fertigen Kaffee.

INHALTE

  • Spannende Informationen rund um den Kaffee (Anbau, Ernte,
    Aufbereitung etc.)
  • Rösten in der Theorie
  • Rösten in der Praxis (in 2er-Teams an unseren beiden Röstern).
    Jeder darf selber rösten!
  • Test der sensorischen Fähigkeiten und Einführung in das „Cupping“
    mit euren selbst gerösteten Bohnen
  • Verschiedene Zubereitungsarten (welche Geschmackseinflüsse
    haben die jeweiligen Zubereitungsarten)

Entdeckt also die vielfältige Welt des Kaffees und schenkt euren Sinnen ein Genusserlebnis, welches sie so schnell nicht mehr vergessen werden. Wir wollen euch einen authentischen Kaffee bieten, und dafür lassen wir uns gerne in die Karten schauen.

Wir freuen uns auf Eure buchung

Offene Fragen?

Im Röst-Seminar von Rösternest erhältst du spannende Informationen rund um den Kaffee, von Anbau und Ernte bis zur Aufbereitung. Du entdeckst das Tasting und die Sensorik und lernst das Kaffeerösten von der Bohne bis zum fertigen Kaffee.

Ja, das Seminar beinhaltet sowohl theoretische als auch praktische Elemente. Du wirst in 2er-Teams an unseren Röstern arbeiten und selbst Kaffee rösten.

Bei uns tauchst du tief in die vielfältige Welt des Kaffees ein und schenkst deinen Sinnen ein Genusserlebnis, das sie so schnell nicht mehr vergessen werden. Wir bieten einen authentischen Kaffee und lassen uns gerne in die Karten schauen.

Ja, nach dem Seminar hast du die Möglichkeit, unsere exquisiten Kaffeesorten zu erwerben und das Gelernte zu Hause anzuwenden.

Einfach oben bei „Wir freuen uns auf Eure Buchung“ bei einem verfügbaren Seminar mit offenen Plätzen buchen, Anzahl der Personen sowie Adressdaten eintragen und los gehts! Wir halten euch via Email auf dem laufenden. 

Unsere Expertise und Leidenschaft für Kaffee spiegelt sich in unseren Seminaren wider. Bei Rösternest lernst du nicht nur die Theorie, sondern erlebst das Rösten hautnah und praktisch.