GÖNN DIR EINE AUSZEIT

Wir sind bereits seit Jahren leidenschaftliche Kaffeetrinker und -genießer, denn für uns ist jede Tasse Kaffee eine kurze, aber sehr wichtige Auszeit am Tag. Deswegen ist es auch unsere Mission, mit qualitativ hochwertigen Bohnen und einer schonenden und individuellen Röstung diese kleine Pause für euch zum Geschmackserlebnis zu machen. Wir lieben die unzähligen Aromen des Kaffees genauso wie das großartige Handwerk, welches hinter jeder Röstung steckt. Mit unserer Marke „Rösternest“ wollen wir noch viel erreichen, dabei aber nie den Respekt vor unserem Produkt verlieren. Das bedeutet für uns, dass wir auch in Zukunft jede Röstung mit viel handwerklichem Geschick durchführen und mit unserem hohen Qualitätsanspruch prüfen werden. Wir wollen keine Massenproduktion, denn mit unserem Kaffee wollen wir einen authentischen und geschmackvollen Moment schaffen, der eure kurze Auszeit zu etwas Besonderem macht.

DIE ZWEI VOM RÖSTERNEST

Wir sind Steffi und Achim Nestle, große Kaffeeliebhaber, Unternehmer mit Leib und Seele und Eltern von drei wundervollen Kindern. Bereits 2018 hatten wir die Idee, unsere Leidenschaft, guten Kaffee zu trinken, zu unserer Berufung zu machen und eine eigene Rösterei zu gründen. Unzählige Besuche und Gespräche bei verschiedensten Röstereien sowie eine Ausbildung bei der Berlin School of Coffee, durch die wir die riesige Geschmacksvielfalt des Kaffees kennenlernen durften und das Rösthandwerk erlernt haben, ließen unsere Idee immer realer werden. Als wir dann im Frühjahr 2021 die passenden Räumlichkeiten in einer ehemaligen Bäckerei gefunden hatten, gründeten wir darauf im Mai voller Vorfreude unsere Rösterei.

Seitdem genießen wir es, jedes Rädchen unseres kleinen Familienunternehmens in Schwung zu bringen: vom Bezug unserer hochwertigen und speziellen Bohnen, der Entwicklung und Röstung unserer ersten Kaffeesorten, des umfangreichen Managements und Vertriebs unseres Kaffees bis hin zur Entwicklung und Gestaltung unserer Marke „Rösternest“ mit allen dazugehörigen Marketingmaßnahmen. Seit November 2021 sind wir stolze Besitzer eines großen Trommelrösters. Die Produktion und der Verkauf unseres Kaffees sind seither in vollem Gange, und wir freuen uns immer wieder auf neue Kaffeesorten, interessante Begegnungen und natürlich rundum zufriedene Kunden.

Erlebnis rösterei

Ende 2021 begann die Reise unserer Rösterei in unserer Heimatgemeinde Balzheim. In der alten Bäckerei sind wir klein gestartet und haben unser Sortiment und unsere Angebote stets vergrößert. Das große Potenzial unserer Rösterei hat aber mit der Zeit auch immer mehr Platz benötigt, weshalb wir Ende 2023 unsere Kisten gepackt haben und über die Iller ins benachbarte Illertissen gesprungen sind, um unser neues 295 m2 großes Revier zu beziehen. Mit unserer neuen Location machen wir unsere Rösterei zum Erlebnis: Schaut uns beim Rösten über die Schulter, lasst euren Kaffee auf verschiedenste Art zubereiten und gönnt euch dazu ein leckeres Frühstück, Lunch oder Kuchen. Und wenn ihr von unserer Location nicht genug bekommt, dann bucht sie doch einfach für euer Event!

NEUGIERIG SEIN LOHNT SICH

Ihr wollt unsere Rösterei in Illertissen besichtigen, wollt qualitativ hochwertigen Kaffee direkt vor Ort kaufen, uns beim Rösten über die Schulter schauen oder in unserer Location zum Frühstück, Lunch oder Kuchen eine Tasse frischen Kaffee genießen? Dann besucht uns doch einfach! Wir heißen euch herzlich willkommen und freuen uns, euch die Vorzüge unseres Kaffees, die besten Zubereitungsarten und das passende Equipment dafür zu präsentieren.

Unsere Öffnungszeiten
Mittwoch bis Sonntag: 9:00 – 17:00 Uhr